top of page

Meine Matchingphase

Heute möchte ich euch von meiner Matchingphase erzählen, die echt sehr kurz war und ich dementsprechend nicht so viele Vorschläge bekommen habe, aber ich war mir einfach schnell sicher.

Natürlich kann es sein, dass ihr nach 10 Vorschlägen noch nicht eure perfekte Familie habt, aber es kann auch schnell gehen, also ihr müsst euch nicht stressen, denn eure perfekte Familie wartet auf euch!! :)

Und lasst euch nicht einreden, nie mit der ersten Familie zu Matchen, denn das ist euch komplett selbst überlassen.

 

Ich wurde nachts am 26.04. endlich freigeschaltet, also ungefähr 1,5 Wochen nach meinem Interview.

 

1. Vorschlag 26.04.2018

 

​

Piedmont, California

​

Hostmom, Hostdad, 1 Mädchen (2 Jahre alt) und ein Junge (1 Jahr alt)

  • 20 Minuten von San Francisco

  • Jüdisch

  • Stay-at-home mom

  • wäre das 1. Au Pair

  • Süße Bilder, jedoch ein wenig gestellt

  • Erster Eindruck: sympathisch

Als die Familie in mein Profil kam, war ich erst total happy, da es natürlich mein erster Vorschlag war, jedoch war ich nicht komplett hin und weg.

Wir haben uns direkt auf einen Tag geeinigt, an dem wir skypen wollen.

 

 

- 29.04.2018 - Skypedate:

Ich fand es leider etwas unpersönlich und habe gemerkt, dass die ganze Au Pair-Sache sehr neu für sie ist und noch nicht sehr durchdacht.

Als ich gefragt hatte, was meine Aufgaben wäre meinte sie, dass sie sich das noch genau überlegen müsste und wir das dann immer spontan machen, was einfach überhaupt nicht mein Ding ist. 😂

Sie hat sehr wenig Fragen gestellt und wenn ich sie welche gestellt habe, hat sie sehr oberflächlich geantwortet.

Ein großes Kontra war für mich einfach, dass ich nie festen Zeiten gehabt hätte und außerdem mit der Mutter zusammen arbeiten müsste, was nicht so meinen Vorstellungen entspricht.

Im Endeffekt haben wir auch nur eine knappe halbe Stunde geskyped.

Trotzdem war sie eine super Liebe und sie werden bestimmt ihr perfektes Au Pair finden nur meine Familie war es einfach nicht.

 

2. Familienvorschlag 26.04.2018

 

 

Chapel Hill, North Carolina - Mein Final!!

​

Hostmom, Hostdad und 2 Mädchen (5 Jahre und 1 Jahr alt)

  • Etwas ländlicher

  • Eltern arbeiten beide viel

  • wäre das 2. Au Pair (jetzige aus Polen)

  • super süße Bilder und tolles Profil

  • Erster Eindruck: super angetan

Diese Familie kam ein paar Stunden nach der ersten Familie in mein Profil und ich war sofort begeistert irgendwie.

Es war alles total süß, aber ehrlich geschrieben und vor allem die Bilder wirkten alle super

sympathisch.

 

 

- 28.04.2018 erstes Skyedate:

Es war unglaublich locker und entspannt und das jetzige Au Pair war auch mit dabei, was ich super fand und ich ihr auch viele Fragen stellen konnte.

Man hat gemerkt, wie wichtig es ihnen ist, dass man ein Teil der Familie werden möchte, aber auch nicht nur zum Reisen und Party machen nach Amerika kommen will.

Wir hatten uns direkt auf ein zweites Skypen geeinigt, wo ich ihren Mann kennenlernen soll und die Hostmom meinte auch bereits, dass sie bei mir dasselbe Gefühl hat wie bei ihrem jetzigen Au Pair und mich unglaublich sympathisch findet.

Abends kam dann auch eine super süße Mail von ihr wie happy sie nach unserem Gespräch ist und glaubt ich wäre 'a beautiful addition to their family'.

 

 

- 29.04.2018 zweites Skypedate:

Die Hostmom hatte mich ganz spontan gefragt, ob ich nicht kurz Zeit hätte, da ihre Tochter jetzt gerade Zu Hause ist und mich gerne kennenlernen möchte.

Wir haben kurz geskyped und es war wieder total locker und es hat mir nochmal gezeigt, wie sehr ich zu dieser Familie möchte.

Mir wurde dann auch noch meine Etage zeigt, die ich haben würde und die Tochter hat stolz etwas vorgeturnt, was echt goldig war.

Abends kam dann wieder eine totale liebe Mail, wie sehr sie mich als Au Pair hätten, aber verstehen können, wenn ich noch Zeit brauche.

Sie hat mir außerdem angeboten, dass ich ihr eine Anfrage bei Facebook schicke, um noch mehr Bilder von ihrer Familie und ihrem Leben zu sehen, was ich natürlich sofort gemacht habe.

 

 

- 30.04.2018 drittes Skypedate + Match Request

Nach einem dritten Gespräch war ich mir einfach noch sicherer und meinte sofort, wie schön es wäre, mit ihnen zu Matchen und ich mir sehr sicher bin.

Daraufhin kam erstmal eine Email, wie excited alle sind und glauben, dass ich perfekt in ihre Familie passen werde.

Ich hatte einfach dieses Bauchgefühl, von dem immer alle reden und im Endeffekt ist es egal, wie lange ihr wartet und wie viele Vorschläge ihr hattet, so lange es sich richtig anfühlt! :)

 

- 01.05.2018 WIR HABEN GEMATCHED!! 🎉

 

3. Familienvorschlag

 

 

Alexandria, Virginia

​

Hostmom, Hostdad, 1 Junge (4 Jahre alt), 1 Mädchen (2 Jahre alt) und ein Baby ab Juli

20 Minuten von Washington D.C.

  • Mom aus Korea und Dad hat deutsche Wurzeln

  • Erziehen ihre Kinder nach Montessori

  • Arbeiten für die Bundesregierung

  • Bildung ist alles

  • Profil total unpersönlich

  • Nur 1 Bild im Profil (Lasst euch davon generell aber nicht abschrecken)

Als ich gesehen habe, dass sie ein Baby abwarten, wusste ich sofort, dass ich ihnen leider absagen muss, da ich mir 2 Kinder und ein kleines Baby einfach nicht zutraue würde.

Die Mail von der Hostmom war auch eher speziell, da sie sofort meinte wie willensstark ihre Kinder sind und ihre Familie definitiv nicht für jeden etwas ist (dezent abschreckend).

In ihrem Profil stand auch erläutert, was ein Kind alles anrichten kann und 'being an Au Pair is not just play!!!', was einfach alles total unsympathisch auf mich gewirkt hat um ehrlich zu sein.

Die Famile war einfach überhaupt nichts für mich, deswegen fand ich es nicht schade ihnen absagen zu müssen.

bottom of page