top of page

Letzten Beiträge

Letzten Beiträge

Suche

Flug,NYC & Orientation

Aktualisiert: 18. Jan. 2019

Ich bin mittlerweile schon 10 Tage in Amerika und erzähle heute ein bisschen über meinen Flug und die 4 Tage in der Trainingsschool.

Für mich ging es am 27.8 morgens um 4 Uhr los in Richtung Hamburger Flughafen.

Ich hatte die Nacht vorher nur knapp 3 Stunden geschlafen und war dementsprechend relativ müde.

Im Auto wurde ich dann schon echt nervös und hatte auch ehrlich gesagt Angst, jedoch eher vorm Flug als vor der Sache an sich.

Am Flughafen habe ich dann noch die Lotte getroffen und somit konnten wir zusammen einchecken, was realtiv easy war und schnell ging, da wir einer der ersten waren.

Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt nur: ''Was machst du hier eigentlich? Können wir wieder nach Hause fahren?''

Vorher hatte ich mir immer gesagt, dass ich beim Abschied eh nicht weinen werde, aber die Tränen kamen schneller als gedacht und der Moment war einfach total komisch zu erklären.

Man steht da und weiß, dass man jetzt einfach seine Familie für so eine lange Zeit nicht mehr sehen wird und das ist schon hart.


Die Sicherheitskontrolle verlief super und zum Glück musste nichts nochmal extra kontrolliert werden.

Im Flugzeug angekommen wurde ich dann total nervös, da ich vorher noch nie geflogen war und wusste, dass ich jetzt für fast 9 Stunden hier sitzen muss.

Der Flug war jedoch sehr entspannt, aber unglaublich langweilig und es war total eng.

Als wir dann über New York waren, stieg meine Aufregung und ich war so happy auf einmal.

Die Immigration am Flughafen war wirklich total entspannt und hat nichtmal 2 Minuten gedauert, also muss man sich da echt keinen Stress machen.


Im Hotel angekommen, haben wir erstmal ein paar Infos bekommen und haben unsere Zimmernummern bekommen.

Ich war mit einem Mädchen aus Südafrika in einem Zimmer, die auch nach North Carolina kommt bzw. jetzt hier lebt.

An dem Tag hatten wir frei und somit bin ich mit zwei anderen Mädels aus Deutschland noch in die Mall gefahren, wo an dem Abend dann erstmal noch ein Polizeieinsatz war, weil irgendwelche Menschen eine Essensschlacht hatten 🤦🏼‍♀️


Die Classes sind relativ lang, jedoch nicht so langweilig, wie manche sagen.

Manche Dinge waren trotzdem super selbsterklärend und hätten nicht nochmal besprochen werden müssen.


Ich habe beide New York Touren gemacht, die von der Organisation angeboten werden.

Dienstag: Bustour mit Stopps an der Freiheitsstatue, im Central Park und am Times Square. (46$)

Mittwoch: Auf eigene Faust und dann aufs Rockefeller Center (Tour: 35$ und RC: 44$)


New York ist eine echt krasse und schöne Stadt, jedoch reichen zwei Tage auf gar keinen Fall aus, um alles zu sehen.




142 Ansichten0 Kommentare
bottom of page