top of page

Letzten Beiträge

Letzten Beiträge

Suche

Mein Interview

Heute hatte ich endlich mein Interview, wofür ich nach Flensburg gefahren bin.

Es ist wirklich nicht schlimm und ihr müsst euch da nicht stressen.

Ich hab mich mit meiner Interviewerin in ihrer Wohnung getroffen, was alles schonmal aufgelockert hat.

Sie hat mir erstmal ein bisschen über ihr Jahr erzählt, was meinen Wunsch nochmal bestärkt hat und es schön war auch mal persönlich was zu erfahren und nicht nur über Youtube oder Blogs von anderen Au Pairs.

Dann ging es zum englischen Part, der wenn überhaupt 10 Minuten gedauert hat und sie mir ein paar Fragen gestellt hat.

Ein paar Beispiele:


- 'How do you imagine a typical American family?'

- 'Which skills/characteristics do you have that are helpful as an Au Pair?'

- 'What would you do when your child takes off his seatbelt'


Es gab noch andere Situationsfragen und wie ich mich in diesen Momenten verhalten würde.

Meine Interviewerin hat nebenbei immer Stichwörter gemacht von dem, was ich gesagt habe.

Danach musste ich noch einen kurzen Text vorlesen und diesen dann zusammenfassen, aber keine Angst der Text war wirklich easy.

Insgesamt ging mein Interview nur um die 20 Minuten und ich durfte ihr danach noch Fragen stellen.

Alles in Einem kann ich sagen, dass es ein super entspanntes Gespräch war.

Meine Interviewerin war total lieb und man hat wirklich keinen Grund nervös zu sein.

53 Ansichten0 Kommentare
bottom of page